Die sieben Leben deines Hundes

Jan Fennell:
Die sieben Leben deines Hundes - Der grosse Leitfaden vom Welpen bis zum Senior
Ullstein










Sie lieben Ihren Vierbeiner und denken sich: Ein Hund ist doch auch nur ein Mensch ? oder etwa nicht? Was Ihren Hund von anderen unterscheidet und welche Bedürfnisse er in jedem Lebensalter hat, beschreibt Jan Fennell in ihrem neuen Buch. Der reichbebilderte Ratgeber bietet unverzichtbare Informationen über Verhalten, Gesundheit und Ernährung für ein ganzes Hundeleben: von der Aufzucht des Welpen über die Erziehung des Jungtieres bis hin zu der Betreuungen eines hochbetagten Hundes.

Meine Meinung: 
Ich habe mich geweigert, ein Buch nur über das Älterwerden zu kaufen. So kam es mir entgegen, dass dieses Buch erschienen ist. Es gibt sicher eine gute Übersicht, über die verschiedenen "Lebensetappen", es bleibt jeweils aber ziemlich oberflächlich. Die Übungen zum Grundgehorsam sind nicht nach meinem Geschmack aufgebaut, aber zu diesem Thema habe ich ja sowieso genug andere Bücher...