Dogwatching

Desmond Morris:
Dogwatching - Die Körpersprache des Hundes
Bechtermünz Verlag







Der Hund ist das älteste Haustier des Menschen - und doch fällt es uns oft schwer, den vierbeinigen Weggefährten zu verstehen. Warum wedeln Hunde mit dem Schwanz? Warum wälzen sie sich gern im Dreck? Was macht einen Leithund aus? Oder warum kauen Welpen an Schuhen?

Hunde verfügen über eine nuanciertes und für alle Rassen gültiges System der Verständigung. Auch wenn sie nicht sprechen können, kommunizieren sie - mit Artgenossen, mit anderen Tieren, mit den Menschen. Der weltberühmte Verhaltensforscher Desmond Morris hat dieses System analysiert und die grössten Geheimnisse der Hundewelt erforscht. In seinem mit zahlreichen Farbfotos ausgestatteten Buch beschreibt er das Verhalten und die Körpersprache des Hundes