Positiv denken

Jane Savoie:
Positiv denken – Erfolgreich reiten: Mit Mentaltraining zum persönlichen Sieg
Kosmos











Wussten Sie, dass Erfolg und Misserfolg nur zu 15% vom Können und 85 % von der inneren Einstellung abhängen? Das ist doch wunderbar, denn jeder kann lernen, positiv zu denken! Mit diesem Ratgeber gelingt es problemlos. Werfen Sie Bedenken und Zweifel über Bord und lassen Sie sich anstecken von einem durch und durch positiven Buch.

Mit Hilfe von mentalem Training, Motivationstechniken, Visualisierungs- und Konzentrationsübungen stärken Sie Ihr Selbstbewusstsein und Ihre reiterlichen Fähigkeiten. So können Sie und Ihr Pferd die gesetzten Ziele erreichen und über sich hinauswachsen. Ganz gleich ob im reiterlichen Alltag oder in der Turnierprüfung.

Meine Meinung: 
Nein, ich fange nicht an, auch noch Pferdebücher vorzustellen  ;-). Aber Pferdereitsport ist auch nicht sooo verschieden vom Hundesport...
Ich wusste, ich musste unbedingt etwas an meiner Einstellung verändern, deshalb habe ich mir dieses Buch besorgt. Im Nachhinein kann ich nicht genau sagen, an was es lag – aber es wirkt! 
Es ist verständlich und flüssig geschrieben. Ausserdem hat es tolle Zeichnungen. Leider sind mir auch relativ viele Rechtschreibfehler aufgefallen. Ich weiss, das ist kleinlich, aber irgendwie stört es mich. 
Wegen diesem Buch habe ich das Trainingstagebuch begonnen...

Noch eine Warnung: Beim Lesen bekam ich unheimliche Lust, wieder mit dem Reiten anzufangen.