Hundeplatz mit Spassfaktor

Irene Kunze, Erhard Royke:
Hundeplatz mit Spassfaktor
Ulmer








Mit einem gut erzogenen Hund machen Alltag und Hundesport viel mehr Spass. Mit den Spielen und Übungen in diesem Buch können Sie Ihren Hund spielerisch zu einem angenehmen Begleiter erziehen. Klare Zeichnungen und übersichtliche Kästen zeigen Ihnen, wie Sie schnell und sicher Gehorsam und Sozialverhalten Ihres Vierbeiners trainieren können.
  • praxisbezogene Tipps zum Training auf dem Hundeplatz
  • mit vielen Spielvorschlägen für die ganze Gruppe
  • Zeichnungen und Fotos erläutern den Spielablauf

Meine Meinung: 
Ich habe dieses Buch wegen der Gruppenübungen gekauft. Dafür liefert es auch einige gute Ideen und Anregungen. Es gibt jeweils eine kurze Anleitung in den Kästen und eine genaue Anleitung, was eine gute Idee ist. Bei einigen Übungen werden viele Hilfsmittel gebraucht, was meiner Meinung nach nicht unbedingt ideal ist.

Das Kapitel über den Kommandoaufbau ist (aus meiner Sicht) nicht/kaum zugebrauchen. Die Hunde werden durch Futterlocken in die Positionen gebracht. Begreift der Hund so die Aufgabe?! Generell sind auf den Fotos die Leinen straff gespannt, was definitiv nicht mein Ziel ist.

Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit dem Unterkapitel zum Agility, die "Agility"-Spiele sind dann wieder brauchbar, auch wenn es nicht mehr viel mit der Sportart gemeinsam hat...