Trainingsbuch für Retriever

Norma Zvolsky:
Trainingsbuch für Retriever - Markieren, Einweisen, Verlorensuche
Kosmos
2010





Im neuen Trainingsbuch der renommierten Ausbilderin Norma Zvolsky finden Sie detaillierte Anleitungen zu den einzelnen Übungen wie Markieren, Einweisen oder der Verlorensuche. Jede Aufgabe ist in kleine Trainingsschritte unterteilt, die den Aufbau der Übung erleichtern:

  • Welches Gelände eignet sich für welche Aufgabe?
  • Wie kann ich den Wind für meine Ansprüche nutzen?
  • Wo steht der Werfer, wo liegen die Dummies?
  • Welche Schwierigkeiten können auftreten und wie kann ich meinem Hund dabei helfen?

Die schnelle und präzise Umsetzung im Wald, auf der Flur oder am Wasser wird durch 100 Trainingspläne garantiert - einfach nachschlagen und erfolgreich trainieren.

Meine Meinung: 
Ich bin begeistert! Knapp, aber präzis erklärt Zvolsky die einzelnen Übungen, die jeweils aufeinander aufbauen. Grafiken verdeutlichen die Trainingsschritte zusätzlich. Dazu kommen genaue Beschreibungen (inkl. Fotos und Grafiken) für die Grundlagen, wie Wendungen, Körperhaltung, Pfiffe,... Zusätzlich hat es informative Klappentexte über das Warm up und Cool Down vor bzw. nach dem Training.