Mein Hund ist ein Genie!

David Taylor:
Mein Hund ist ein Genie!
Ulmer
2008







Ist Ihr Hund auch ein Schlaumeier und löst Intelligenztests mit Leichtigkeit? Durchschaut er Tricks sofort und begreift neue Spiele schnell? Finden Sie es ganz einfach heraus!

Wie lange braucht Ihr Hund für die Schatzsuche? Besteht er den magischen Houdini-Test? Durchschaut er den Dosentrick? Diese und viele weitere Tests und Tricks halten Ihren Hund geistig fit. Sie können die Intelligenz Ihres Hundes gezielt steigern und seine Fähigkeiten bei der Lösung von Aufgaben deutlich verbessern! Fordern und fördern Sie Ihren Hund regelmässig und führen Sie die Intelligenztests spielerisch durch bis aus ihm ein vierbeiniger Einstein wird. Stellen Sie ihn auf die Probe!

Meine Meinung: 
Ich finde es wenig bedenklich, die einzelnen Hunderassen nach ihrer Intelligenz einzuteilen, da spielen meiner Meinung nach viel zu viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Die IQ-Tests sind aber ganz lustig (v.a. wenn man einen brillianten Hund hat . Taylors Erziehungsmethoden (mit Sitz und Platz wird "Ihr Hund schlauer") sind aber nicht so ganz mein Ding (auch wenn positive Methoden angewendet werden): Das Warten wird mit der Flexileine geübt und für das Platz wird der Hund mit einem Leckerchen gelockt; so hat der Hund ja gar keine Möglichkeit, sein Hirn zu brauchen! Sehr interessant habe ich dafür die Geschichten über aussergewöhnliche Leistungen gefunden.