...darf ich bitten? - Mein Hund als Tanzpartner
Kynos Spiel & Sport
Möchten Sie gerne mehr zusammen mit Ihrem Hund unternehmen? Und ist der herkömmliche Hundesport nicht das Richtige für Sie? Dann fragen Sie Ihren Hund doch mal, ob er nicht vielleicht gerne tanzt. Wir sind sicher - er ist begeistert!
"Dogdancing" ist mehr als nur eine Modewelle. Es bietet eine faszinierende Möglichkeit, Freizeit sinnvoll zu gestalten - für Mensch UND Hund! Denn viele Verhaltensauffälligkeiten haben ein und dieselbe Ursache: Langeweile!
Wie Sie aus einem "Sofarutscher" einen begeisterten Tänzer machen, zeigen Ihnen die Autorinnen Schritt für Schritt und mit ansteckend guter Laune in diesem Buch.
Meine Meinung:
Hier haben wir nun das Buch für DogDancing-Anfänger: Begonnen wird - wie immer bei Thebys Büchern - mit den Trainingsgrundlagen. Es wird wieder mit positiver Bestärkung und dem Clicker gearbeitet. 3/4 der Buches wird dann von den Figuren eingenommen. Für jeden Trick werden verschiedene Trainingsvarianten beschrieben. Da wird für jeden Hund etwas dabei sein! Die eigentliche Choreographiezusammensetzung wird dann aber nur kurz abgehandelt. Da kommt dann wohl Lambrechts Buch zum Zug.