Obedience-Training Schritt für Schritt

Imke Niewöhner:
Obedience-Training Schritt für Schritt - Mit positiven Methoden zum Turniererfolg
Kynos Verlag









Obedience: Das bedeutet nicht nur Gehorsam, sondern auch Harmonie, Bindung und freudige Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch.
In diesem Buch erhalten sowohl Neulinge als auch Fortgeschrittene wertvolle Ratschläge zum logischen, schrittweisen Trainingsaufbau. Für jede Lektion werden verschiedene Trainingsideen vorgeschlagen, damit jeder den passendsten Weg für sich und seinen Hund wählen kann. Dabei kommen ausschliesslich positive Methoden, darunter auch der Clicker, zum Einsatz, denn Freude und Motivation sollen stets erhalten bleiben!
Aus dem Inhalt:

  • Grundlegende Dinge und Basiswissen rund ums Training
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt Pläne
  • Verschiedene Trainingsideen
  • Häufige Fehler und ihre Behebung
  • Tipps zur Prüfung

Meine Meinung: 
Wegen Nina Miodragovics Buch wollte ich mehr über Obedience erfahren. Wegen des Kapitels „Trainingstagebuch“ habe ich mich dann für dieses hier entschieden. Für einmal hat die Autorin nicht eine Ausbildungsmethode „erfunden“ und nach sich benannt... Niewöhner stellt die Obedienceübungen verständlich vor und beschreibt verschiedene Wege für den Trainingsaufbau.
Übrigens führe ich seither nicht nur für Agility ein Trainingstagebuch...