Auf gute alte Tage

Thekla Vennebusch:
Auf gute alte Tage – Fitness für Hunde in den besten Jahren
Cadmos Verlag
2000





So wie wir Menschen werden auch unsere Hunde immer älter. Fast jeder dritte Hund in Deutschland ist inzwischen sieben Jahre oder älter. Auch wenn die Schnauze langsam grau wird, zum alten Eisen zählen diese Hunde-Senioren noch lange nicht. Im Gegenteil: Sie stehen voll im Leben, sind ihren Menschen wundervolle Partner, vertraute Freunde und meist noch fit wie ein Turnschuh! 


Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Hund optimal durch seine "besten Jahre” begleiten.
Es informiert darüber

  • was Sie über das Älterwerden wissen sollten
  • welche Ernährung und Pflege im Alter gut tun
  • wie Sie Ihren Hund unterstützen, agil und mobil zu bleiben
  • warum medizinische Altersvorsorge so wichtig ist
  • welche sanften Methoden bei Gesundheitsproblemen helfen

Meine Meinung: 
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nichts Neues erfahren... Einige Sachen sind auch schon vollkommen veraltet. Einige Themen werden meiner Meinung nach nicht ausreichend behandelt (taube/blinde Hunde) bzw. steht sehr oft, man soll sich an den Tierarzt wenden (dafür brauche ich dann aber auch kein Buch!). Das Thema Einschläfern fehlt sogar ganz, dabei hätte mich das besonders interessiert. Ausserdem habe ich mich doch ein wenig über die Schleichwerbung gewundert: Mehrmals wird eine Seniorenfutter empfohlen (inkl. grossen Bildern), ein Sponsor wird jedoch nirgends erwähnt.