Der Hundeflüsterer

Paul Owens:
Der Hundeflüsterer - Sanfte Hundeerziehung, erfolgreiche Kommunikation, vertrauensvolles Miteinander
Kosmos







Positive Bestärkung und Erziehung ohne Zwang und Gewalt - mit diesen sanften und erfolgreichen Methoden arbeitet Paul Owens, bekannter Hundetrainer in den USA. Das Besondere an seiner Vorgehensweise: Er setzt beim Menschen Atemtechiken und Yoga ein, um sich auf die Übungen mit dem Hund einzustimmen. Denn die Emotionen des Hundehalters, seine Grundstimmung und möglicher Stress haben Auswirkungen auf den Vierbeiner, beeinflussen sein Verhalten und seine Aufmerksamkeit.

  • Was der Hund zum erfolgreichen Lernen braucht
  • Sanfte Erziehung Schritt für Schritt
  • Hilfe bei möglichen Problemen

Für ein vertrauensvolles Miteinander von Mensch und Hund.

Meine Meinung: 
Im Grossen und Ganzen ganz in Ordnung. Owens erwähnt viele Tipps und Tricks. Die Atemübungen können (aus oben genannten Gründen) sicher hilfreich sein. Ich bin jedoch nicht mit seinem Fütterungsplan (barfen) einverstanden. Ausserdem fehlen - meiner Meinung nach - die auflockerenden Bilder.