Der mit den Wölfen lebt

Shaun Ellis:
Der mit den Wölfen lebt
Goldmann Verlag
2010









Die faszinierende Lebensgeschichte eines Menschen, der jahrelang im Wolfsrudel lebte.
Als Shaun Ellis im Zoo zum ersten Mal einem Wolf gegenüberstand, spürte er sofort eine so tiefe Verbundenheit, dass in ihm der Wunsch entstand, für diese Tiere alles zu tun, was ihm möglich wäre. In den Rocky Mountains gelang ihm das Unglaubliche. Der Vermutung eines Indianerführers folgend, fand er ein wildes Rudel und schaffte es, als dessen Mitglied anerkannt zu werden.
Dies ist seine Lebensgeschichte. Sie zeugt von erstaunlichem Mut und gewährt uns einen einzigartig spannenden Einblick in das Leben wilder Wölfe.

Meine Meinung: 
Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch verschlungen. Auf unterhaltsame Weise erfährt man eine Menge über das Verhalten von wilden Wölfen. Unglaublich, was dieser Mann für Strapazen auf sich genommen hat. Ich finde es aber schön, zu sehen lesen, dass es noch Menschen gibt, die sich mit solcher Leidenschaft für etwas einsetzen.