Die Hunde-Uni

Viviane Theby:
Die Hunde-Uni - schlaue Aufgabe für schlaue Hunde
Kynos
2008







Pfote geben und Rolle kann Ihr Hund schon und Sie haben Lust auf anspruchsvollere Aufgaben? Hier kommen fantastische Ideen für alle, die mit den Grundlagen des Trainings über positive Bestärkung bereits vertraut sind und neue Herausforderungen für sich und ihren Hund suchen.

Sie werden staunen, zu welchen Intelligenzleistungen Ihr Hund fähig ist! Ob Formen unterscheiden, "Zeig das Grösste", Zahlenkonzepte oder "Mach nach, was ich mache": Hier wird eindrucksvoll klar, dass nicht die Intelligenz der Hunde, sondern das Können des Trainers die Grenzen des Möglichen bestimmt.

Meine Meinung: 
Ich bin begeistert von diesem Buch! Es gibt mir wieder viele anspruchsvolle Ideen, auf die ich vorher nicht gekommen bin. Jetzt trainieren Zingara und ich fleissig für das Diplom "Schlauer Hund" - wir wollen natürlich alle drei Stufen bestehen!